UNTERNEHMEN

Kompliziertes machen wir einfacher


Ewald Assion

Gründer des Unternehmens:
Ewald Assion


Elektronik & Logistik Full-Service Systemhaus

1981 gründete Ewald Assion die Assion Electronic GmbH. Qualität und Funktionalität der Produkte waren von Anfang an Garanten für den Erfolg. Das Spektrum umfasste schon bald elektronische Komplett-Baugruppen, -Geräte, Hard- und Software-Entwicklungen sowie logistische Lösungen. Mit eigenen und im Kundenauftrag entwickelten Systemen machte sich Assion Electronic schon bald einen guten Namen.
Gute Beispiele dafür sind von uns entwickelte Systeme, die bereits von unseren Kunden im In- und Ausland erfolgreich eingesetzt werden. AMEDA, ein logistisches System, Digitalziffern für Anzeigesysteme, Messsysteme für die Prozesstechnik oder WODA2 zur Verwaltung von Geräten und Material.

Kurz: Entwicklung und Herstellung von Produkten für unsere Kunden, die wissen, was gut ist.

 

Qualität ist die Basis erfolgreicher Produkte

 

Alle Produkt- oder Dienstleistungen, von der Ideenfindung bis zum fertigen Produkt, sind bei uns in die Qualitätspolitik eingebunden. Die Zufriedenheit jedes einzelnen Kunden ist für uns der Maßstab. Sie merken es in der Zusammenarbeit mit uns. Wir sind bestrebt die Anforderungen vollständig zu erfüllen. Basis dafür ist das Customer Relationship Management. Das Rezept zur Optimierung der Kundenbeziehung. Das CRM-/QS-System wird dabei von allen Mitarbeitern der Assion Electronic GmbH verinnerlicht. Das garantiert ein zügiges Ablaufen der Prozesse und optimiert die Integration der Kunden und Lieferanten.

Vereinfachungen und Kostensenkung durch Logistik. Auch hier kann Assion Electronic kundenspezifische Komplett-Lösungen anbieten, die einfach überzeugen. Besuchen Sie dazu unsere Logistik-Webseiten.

 

Portfolio der Assion Electronic GmbH

Leistungen im Bereich Elektronik: Leistungen im Bereich Logistik:
Hardwareentwicklung (Layoutservice, Redesign von Leiterplatten z.B. von THT auf SMD, Programmierung von Bauteilen, BOM-Optimierung) Prozess- & Materialmanagementsysteme
Anwenderspezifische Softwarelösungen Inventarisierungs- & Archivierungssysteme
Materialbeschaffung & Disposition Tracking & Tracing-Systeme
Auftragsbearbeitung durch ein modernes PPS-System Sicherheitsmanagementsysteme
Produktion eigener & kundenspezifischer Hardwarekomponenten HealtCare-Managementsysteme
Leiterplatten Bestückung: SMD, THT & Mischbestückung Umweltmanagementsysteme
Mechanische Bearbeitung von Nichteisenmetallen & Kunststoffen, wie z.B. Frontplatten- & Gehäusebearbeitung Zufahrts-/Zutrittskontrollsysteme
Laserbeschriftung Anbieter & Hersteller von mobilen & stationären Datenerfassungssystemen
Prüfung & Test, Prüfstandentwicklung Anbieter von Kennzeichnungssystemen (RFID, Barcode …)
After Sales Service After Sales Service



Die Assion Electronic steht für innovative, maßgeschneiderte und komplette Systemlösungen – „Alles aus einer Hand“.

Assion Electronic macht kompliziertes einfacher!